Erstes Spiel - Erster Sieg (Frauen Kreisliga A)

Der Saisonauftakt ist geglückt! Mit einem 1:0 Auswärtssieg starten die Preußen Damen in die neue Saison bei den Damen des TuS St. Arnold.

Beide Mannschaften begannen mit hohem Tempo, klare Torchancen waren aber Mangelware. In der ersten Halbzeit gab es auf Seiten des SCP einige sehr umstrittene Schiedsrichterentscheidungen, die das Spiel negativ beeinflussen. Die Preußinnen ließen sich aber nicht beirren, in der 37. Minute setzte sich Adriana Hilbring durch und erzielte den verdienten Führungstreffer. In der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften öfter vor das gegnerische Tor, aber wie schon im ersten Durchgang gab es wenige Torabschlüsse. Durch die starke kämpferische Teamleistung nahmen die Preußen Damen verdient die 3 Punkte mit nach Hause.

Kader: Hemesath, Starp, Baans, Mussing, Hilbring (Haverkamp), Kötter (Azevedo Sampaio), Büchter (Seiling), Kreimer, Kuppke, Nagel, Sampaio Araujo

Tore: Hilbring (37.)