Vierter Sieg in Folge!

12 Punkte aus 4 Spielen heißt es bei dem Preußen Damen.

Bei schönstem Fußballwetter rollte der Ball um 11 Uhr in Borghorst. In der ersten Halbzeit ging es zügig vor und zurück - ohne eine nennenswerte Chance für St. Arnold. Die Preußinnen hingegen standen zweimal alleine vor dem Torwart, aber scheiterten daran.
Zum Anpfiff der zweiten Halbzeit ging das Spiel genau so rasant weiter, wie es aufgehört hat. In der 54. Minute wurde Maite Robert im Sechzehner gefoult - Strafstoß!
Wiebke Winkelhues trat den Elfmeter an und schob sicher und lässig in die untere rechte Ecke ein 1:0!
Die Damen aus St. Arnold ließen sich davon aber nicht beirren und verwandelten eine Ecke zum Ausgleich in der 68. Minute  1:1. Dann wieder ein schnelles, rasantes Spiel. Beide Mannschaften waren sehr stark im Aufbauspiel,  jedoch mit häufigen Ballverlusten kurz vorm gegnerischen Sechzehner.
In der 80. Minute bahnte sich aber das 2:1 an. Pia Berghaus traf das Tor!
Kurz darauf wieder der Ausgleich von St. Arnold in der 81. Minute 2:2!
Nun ließen die Kräfte auf beiden Seiten nach. Das Spiel wurde deutlich langsamer und die Fehler häuften sich.
Lisa Baans jedoch setzte sich noch 2-mal richtig stark vorne durch und schob zum 3:2 und letztendlich dem 4:2 ein (84. & 87. Minute)!