Christian Weyde übernimmt die Preußen-Damen

Christian Weyde (neuer Trainer der Damen, rechts), Matthias Lembeck (Abteilungsleiter; links)
Christian Weyde (neuer Trainer der Damen, rechts), Matthias Lembeck (Abteilungsleiter; links)

Der 47-jährige Burgsteinfurter (Foto rechts) ist zum 1. September in das Training mit den Damen des SC Preußen Borghorst eingestiegen. Erfahrungen im Frauenfußball sammelte der B-Lizenz-Trainer u. a. bei den Frauen von TuRo Darfeld (Bezirksliga) und als Co-Trainer der Regionalliga-Damen aus Coesfeld. „Vor unserem Gespräch hat Christian sich die Mannschaft im Testspiel angesehen. Er sieht, genau wie wir, großes Potenzial in der noch jungen Mannschaft. Daher waren wir uns schon nach wenigen Minuten einig,“ freut sich Abteilungsleiter Matthias Lembeck (Foto links) über die wertvolle Neuverpflichtung. Das erste Saisonspiel gewannen die Borghorsterinnen auch gleich mit 3:1 gegen Gellendorf – eine gelungene Premiere.