Erster Heimsieg der Damen in der Rückrunde

Verdient mit 2:0 besiegten die Damen am 05.03.17 das Team von Borussia Emsdetten III

Mit 2:0 konnten wir gegen die Damen von Borussia Emsdetten III den ersten Sieg der Rückrunde einfahren. Der Sieg war völlig verdient, wenn er auch hätte deutlich höher ausfallen müssen. Bereits in der 13. Minute konnte Anna Veltrup einen schönen Spielzug mit dem Tor abschließen! Es folgten ein Lattentreffer von Wiebke Winkelhues und ein Freistoß von Jana Peterseim, der von der Torhüterin noch knapp übers Tor geklärt werden konnte. Jil Knüver hatte ebenfalls eine 100 %-ige Chance auf 2:0 zu erhöhen. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Preußen Damen mehrere Chancen, die sowohl Sophie Starp als auch Sina Dierksen vergaben. In der 82. Minute endlich die Erlösung, als Janina Lomberg nach Pass von Jana Peterseim die Nerven behielt und zum 2:0 einschob.
Im nächsten Training ist somit Torschuss angesagt.

Aufstellung: SC Preußen Borghorst 1911 e.V.

Leonie Crone,  Wiebke Winkelhues,  Anna Veltrup,  Franka Doliner,  Jana Peterseim,  Sophie Starp,      Kübra Ates,  Jil Knüver,  Lea Diekmeyer,  Janina Lomberg,  Sina Dierksen,  Anna Haverkamp,  Pia Berghaus,  Maite Robert

Tore: 1:0  Anna Veltrup (13.), 2:0 Janina Lomberg (82.)

Trainer: Jana Peterseim, Julia Valk , Uwe Winkelhues

 

Nächstes Spiel: So 12.03.17 um 11.00 Uhr in FC Matellia Metelen 2