Spielberichte SC Preussen Borghorst B- und D-Juniorinnen

Die ersten Meisterschaftsspiele der Saison 15/16 haben stattgefunden.

B-Juniorinnen
 In ihrem ersten Meisterschafts-Spiel gegen St. Arnold mussten die B-Juniorinnen des SCP eine 2:3 Niederlage hinnehmen. In einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten lagen die SCP Mädchen nach 40 Min. bereits mit 0:2 zurück. In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Spielerinnen nach einem unglücklichen Eigentor noch an ein 2:3 heran. In der 55. Min. gelang Anna Veltrup mit einem Schuss aus 18 m Entfernung ein sehenswerter Treffer. Nach einem Pass durch die gegnerische 4erKette konnte Paula Meeßmann (65.) den Endstand von 2:3 herstellen. Trotz guter kämpferischer Einstellung und teilweise gelungenen Passspiel gelang es den SCP Mädchen nicht, den Ausgleich zu erzielen.

 D-Juniorinnen
Einen klaren 5:1 Sieg gegen Leer erspielten sich die D-Mädchen vom SCP Borghorst. Bei warmen Temperaturen und viel Aufregung für das 1.Meisterschaftsspiel lagen die Juniorinnen nach der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Zu Beginn der zweiten Halbzeit trafen die Gegner direkt das borghorster Tor, aber nach weiteren kräftezehrenden 30 Minuten stand es dann 5:1 für die SCP Mädchen. Alexa Toepel (3) und Emily Termühlen (2) konnten sich als Torschützen behaupten. Die Trainer Dominik Vahlhaus und Silke Olden waren mit ihrem Team sehr zufrieden. Am Mittwoch geht es wieder nach Leer, allerdings zum Pokalspiel.