B-Juniorinnen beenden die Saison auf einem guten 3. Platz

Im letzten Sommer hatten die Verantwortlichen den Schritt gewagt und das gesamte C-Mädchen-Team in der älteren Altersklasse der B-Mädchen gemeldet.

Mit einem sehr guten 3. Platz am Saisonabschluss untermauerten die Spielerinnen nun die Richtigkeit diese Entscheidung  – bei einem Spiel weniger und 3 Punkten Rückstand wäre die Vizemeisterschaft durchaus realistisch gewesen. Beim Saisonfinale bei den SF Gellendorf überzeugte das Team nochmals und gewann mit 3:1. Die Adlerträgerinnen waren von Beginn an das dominierende Team. Nach Pass von Elena Mader konnte Aleyna Kul nach 10 Minuten den Führungstreffer zum 1:0 erzielen Anna Westhoff war es, die auf Vorlage von Sina Diercksen, auf 2:0 erhöhte. Nun wechselte Trainer Michael Westhoff fleißig durch – die Folge war, dass die Unruhe spielbestimmend wurde und Gellendorf der Anschlusstreffer gelang. Nach der Halbzeit war wieder die erste Elf am Zug und bereits der 2. Angriff führte wiederum durch Aleyna Kul zum Tor – 3:1. Leonie Crone als sicherer Rückhalt des Teams vereitelte alle Chancen der Gastgeber. Da die Preußinnen auch nicht mehr ins Schwarze trafen, blieb es beim verdienten Dreier für die SCPlerinnen.